schmiddesign. wirkt mit!

der gründer und inhaber der kemptener kreativagentur schmiddesign., fabian schmid, wurde jüngst zum mitglied des prüfungsausschuss der ihk schwaben für den beruf mediengestalter/-in ernannt.

Verantwortung
Corporate News
Denkströme Management
schmiddesign.

als solches wird er künftig die theoretischen und praktischen prüfungen der abschlussjahrgänge abnehmen. der 33-jährige schmid gehörte im jahr 1999 dem ersten ausbildungsjahrgang des damals neuen berufszweiges mediengestalter an.

„ich freue mich über das vertrauen, das mir mit dieser ernennung entgegengebracht wurde“, sagt fabian schmid. „bei der ausbildung der fachkräfte von morgen mitzuwirken, ist eine wichtige gesamtgesellschaftliche aufgabe“, findet er.

er selbst tut in seiner agentur seit jahren viel dafür, um besagtem fachkräftemangel entgegenzuwirken: zurzeit absolvieren zwei auszubildende ihre berufsausbildung bei schmiddesign. als mediengestalter.

die tätigkeit im prüfungsausschuss ist ehrenamtlich. die ernennung erfolgt immer auf ein jahr, mit der option auf verlängerung.

Florian Burghausen
Senior Creative
Tobias Riesemann
Web Developer
Gianna Reil
Senior Creative
Nico Todesko
Senior Creative
Teresa Weber
Geschäftsführerin
Fabian Schmid
Geschäftsführer (Vorsitzender)
Kathrin Dorsch
Redakteurin
Alina Jugel
Auszubildende Mediengestalterin
Ulrike Messenzehl
Projektleiterin, Prokuristin
Jochen Grözinger
Entwickler
Sabine Stodal
Redakteurin
Nicole Frenzel
Sekretärin der Geschäftsleitung
Alexander Ließmann
Entwickler
wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.