Die Marke muss leben

Projekt
Digitale Innovation
schmiddesign.

Seit dem vergangenen Jahr begleitet die Agentur Schmiddesign f+p gesund bewegen als Partner in der Markenführung und Markenpositionierung. Bereits zuvor haben die Experten der Agentur die Entwicklung und Gestaltung der neuen Corporate Website erfolgreich umgesetzt.

„Die neue Website war so ein bisschen der Grundstein, den wir gemeinsam gelegt haben. Wir haben uns damals sehr über diese Aufgabe gefreut und sind im Laufe unserer vielen Gespräche und Treffen immer mehr in die Marke f+p gesund bewegen eingestiegen und tiefer eingedrungen“, berichtet Teresa Weber, Geschäftsführerin der Schmiddesign. „Wir haben erlebt und erkannt, was f+p gesund bewegen eigentlich ist. Dieses ganzheitliche Konzept, das dahintersteckt, das hat uns total begeistert. f+p gesund bewegen ist eben nicht nur Fitness oder Physiotherapie, sondern das Unternehmen hat den Anspruch, die Allgäuer Bevölkerung gesund zu bekommen und auch gesund zu halten. Es geht eben auch um Themen wie Prävention, die richtige Ernährung, zielgerichtete Bewegung und eine langfristige Motivation, etwas für sich und sein Lebens- und Körpergefühl zu tun“, führt Weber weiter aus.

Notwendigkeit einer konsequenten und nachhaltigen Markenführung
Durch intensive Gespräche hat sich im Laufe der Zusammenarbeit zwischen f+p gesund bewegen und der Agentur dann herauskristallisiert, dass viele Botschaften und Schwerpunkte des Unternehmens von außen nicht richtig oder nur einseitig wahrgenommen werden. „Wir haben durch unsere Expertise und langjährige Erfahrung einfach die Notwendigkeit gesehen, zu reagieren und die Verantwortlichen dabei zu unterstützen, ihre Werte und Potenziale nach außen hin sichtbar zu machen und gezielt zu kommunizieren. Es gab zahlreiche ausführliche Gespräche, wo wir immer wieder darauf hingewiesen haben, dass wir an dieser Stelle deutlichen Handlungsbedarf sehen. Zu wenige Menschen wissen, was wirklich hinter der Marke steckt. Wir wollten das dringend ändern und hatte am Ende Erfolg. Unser Blick über den Tellerrand hat sich mal wieder gelohnt und es freut mich, dass wir in dieser Frage hartnäckig geblieben sind. Nun sind wir dabei, gemeinsam mit dem Kunden die Marke f+p gesund bewegen zu einer starken und gelebten Marke mit Zukunft zu machen“, freut sich die Geschäftsführerin abschließend.

Florian Burghausen
Senior Creative
Tobias Riesemann
Web Developer
Gianna Reil
Senior Creative
Nico Todesko
Senior Creative
Teresa Weber
Geschäftsführerin
Fabian Schmid
Geschäftsführer (Vorsitzender)
Kathrin Dorsch
Redakteurin
Alina Jugel
Auszubildende Mediengestalterin
Ulrike Messenzehl
Projektleiterin, Prokuristin
Jochen Grözinger
Entwickler
Sabine Stodal
Redakteurin
Nicole Frenzel
Sekretärin der Geschäftsleitung
Alexander Ließmann
Entwickler
wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.